Home Home Unser Verein Unser Verein Wissenswertes Wissenswertes Galerie Galerie Gästebuch Gästebuch Impressum Impressum
MFC-Pegnitz
Modellflugclub Pegnitz e.V.
  Flugtag 2018
Flugtag 2018
Auch im Jahr 2018 findet unser jährlicher Flugtag am 2. Juni Wochenende statt. 09. / 10.06.2018 ... hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung ... Pilotenanmeldung: zur Anmeldung hier klicken Es folgt innerhalb von 24h eine Eingangsbestätigung der Anmeldung. Sollte dies nicht der Fall sein, Fragen bezüglich der Anmeldung aufkommen, ... bitte an folgende Adresse wenden: flugtag@mfc-pegnitz.de Liebe Piloten, liebe Freunde des MFC Pegnitz, wir sind immer noch überwältigt von der großen Resonanz der Piloten an unseren Flugtagen 2017. Es freut uns wahnsinnig, dass wir am Samstag 90 und am Sonntag 120 Piloten zur Anmeldung begrüßen durften. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, sind wir bei der Anmeldung und der Flugplanung aufgrund der Menge an Piloten - auch mangels Erfahrung - an unsere Grenzen gestoßen. Teilweise konnten Piloten, die einen sehr weiten Anreiseweg hatten, nicht fliegen und im Gegenzug flogen manche mehrmals täglich. Hierfür möchten wir uns noch einmal entschuldigen, bitten aber um Verständnis, dass wir das „Problem“ so kurzfristig am Sonntag zwar etwas abmildern, aber an sich selbst nicht lösen konnten. Wir haben uns daher bewusst im Anschluss mit euch unterhalten, die Wünsche abgefragt und uns intensiv vereinsintern mit der Thematik befasst. Vorab kurz gesagt: Wir und ihr kennt keinen Flugtag, der an einem Tag 120 Displays realisieren kann.  Die große Frage: Was also tun? Zusammengefasst denken wir, dass es auf ein paar wichtige Dinge ankommt: -       Wir wünschen uns, dass ihr vor allen Dingen Spaß habt,          nette Leute trefft und euch von uns zum lecker Essen und          Trinken einladen lasst -       Wir wünschen uns, dass Piloten, wenn sie mit ihrem         Modell zu uns kommen, auch fliegen können -       Wir wünschen uns, dass wir einen guten Kompromiss         zwischen gesponserten Piloten und Piloten aus den         Nachbarvereinen finden -       Wir wünschen uns, dass die Zuschauer das komplette         Spektrum des Modellflugs sehen. Alles in allem eine nicht einfache Aufgabe, die wir aber sicherlich mit euch zusammen 2018 gut hinbekommen. Wir haben auf unserer Homepage daher ein „Anmeldeformular“  (hier klicken) hinterlegt und bitten euch, euch hier anzumelden. Damit können wir uns einen ersten Überblick verschaffen, euch vorab eine Rückmeldung geben und die Flugplanung optimieren, dass wir alle noch mehr Spaß haben werden. Wir freuen uns auf euch! Euer MFC Pegnitz #thispartywillneverend
zum Vergrößern klicken